„Sei begeistert und du wirst begeistern.“

Mit Freude am Tun

Neugierig, aktiv und mit einer Menge Hunger auf Erfahrungen: Das sind Kinder, jedes für sich einmalig und einzigartig. Unsere Verantwortung sehen wir darin, die uns anvertrauten Kinder liebevoll und wertschätzend auf ihrem Weg zu begleiten.

Kinder haben ein Recht auf freie Entfaltung. Auf persönliche Entdeckungsreisen. Auf eigene Standpunkte. Unsere Aufgabe ist es, unsere Kinder zu unterstützen, die Welt zu erfahren und sich selbst darin als Persönlichkeit wahrzunehmen.

Grundlage unserer Arbeit ist unser christlicher Glaube. Mitgefühl, Respekt und Nächstenliebe sind in unserem Alltag gelebte und für die Kinder spürbare Werte. Kirche ist für uns ein lebendiger Ort, der Platz für Begeisterung und Spielfreude bietet.

Wir sind dankbar für das in uns gelegte Vertrauen der Eltern. Ein Stück des Lebensweges gehen wir gemeinsam mit den Familien und stehen im engen Austausch miteinander. Jedes Kind nehmen wir mit seinen Schwächen und Stärken an und helfen, Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

Heute bietet unsere Kindertagesstätte Plätze für 77 Kinder, darunter befinden sich sieben Plätze für Integrationskinder und 27 Krippenplätze für Kinder ab der 9. Lebenswoche. Der „Zweckverband familienunterstützender Einrichtungen im Evangelischen Kirchenkreis Halle-Saalkreis“ ist seit 2010 Träger unserer Kindertagesstätte. Wir sind fester Bestandteil der Marktkirchengemeinde. So gestalten wir zusammen in enger Partnerschaft Feste, Gottesdienste und Gemeindeleben.

Uns als Kindertagesstätte ist ein intensives Mitwirken der Eltern wichtig. Aktiv unterstützen Sie uns über den Bildungsspender hier.